Karsten Schmal als DBV-Vizepräsident wiedergewählt

26.06.2024
Karsten Schmal

Schmal: Gemeinsam für eine Tierhaltung der Zukunft kämpfen

Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes (HBV), wurde heute im Rahmen des Deutschen Bauerntages in Cottbus mit einer überwältigenden Mehrheit als Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV) wiedergewählt. Schmal konnte sich über mehr als 92 Prozent der Stimmen der 482 Delegierten freuen. Sein Ziel in der neuen Amtszeit: „Gemeinsam möchte ich für eine Tierhaltung der Zukunft kämpfen und eine zukunftsfähige Landwirtschaft gestalten.“

Joachim Rukwied wurde ebenfalls von den Mitgliedern in seinem Amt als DBV-Präsident bestätigt. Auch die anderen Vizepräsidenten standen in Cottbus zur Wahl: Dr. Holger Hennies, Präsident des Landvolk Niedersachsen und Günther Felßner, Präsident des Bayrischen Bauernverbandes, wurden mehrheitlich in ihren Ämtern bestätigt – Torsten Krawczyk, Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, wurde neu gewählt.