Agrarstudenten aus Südkorea zu Gast beim HBV

10.07.2024
Der Hessische Bauernverband hatte vergangenen Montag Besuch von südkoreanischen Studenten der Agrarwissenschaften.
Südkorea Studenten Besuchergruppe

Am 8. Juli besuchte eine Gruppe südkoreanischer Studenten der Agrarwissenschaften den Hessischen Bauernverband (HBV) in Friedrichsdorf. Im Rahmen ihrer Reise besuchte die südkoreanische Delegation des Korea National College of Agriculture and Fisheries (KNCAF) verschiedene landwirtschaftliche Organisationen und Betriebe. Die Studenten stehen nächstes Jahr vor dem Abschluss ihres Studiums als Agrarwissenschaftler. Hans-Georg Paulus, Generalsekretär des HBV, stellte in einer kurzen Präsentation den Aufbau und die Struktur des Verbands vor. Anschließend wurde die Gesprächs- und Fragerunde eröffnet. Themen wie der Strukturwandel in der Landwirtschaft, die Finanzierung des Verbands und die Frage nach den Jobchancen für landwirtschaftlichen Nachwuchs sowie die Situation des Ökologischen Landbaus in Hessen wurden neben vielen weiteren diskutiert.