Kooperationsveranstaltung „Hand in Hand bei der Wildtierrettung“

25.03.2022
Gemeinsam mit der Hessischen Landjugend e.V., dem Landesjagdverband Hessen e.V. und dem Verband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer lädt der Hessische Bauernverband e.V. am 2. April 2022 zu einem Informationstag rund um das Thema Kitzrettung ein.
Kitz liegt in Wiese

Von ca. 9:30 – 16:00 Uhr wird in mehreren Vorträgen über die rechtlichen Voraussetzungen der Jungwildrettung und praxistaugliche Vorgehensweisen zum Auffinden von versteckten Wildtieren informiert. Im anschließenden praktischen Teil werden verschiedene Methoden und technische Hilfsmittel für die Wildtierrettung präsentiert. Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung sind bis zum 26. März unter www.hessische-landjugend.de möglich. Dort finden Sie weitere Informationen zum Programm.